Gut besuchte Mitgliederversammlung 2023

23.02.2023

Am Freitag, den 17. Februar 2023 fanden sich 56 stimmberechtigte Vereinsmitglieder im Jugend- und Freizeitheim in Alheim-Oberellenbach zur ordentlichen Mitgliederversammlung ein.

Die Anwesenden wurden von der Vorsitzenden Carmen Berger begrüßt. Gleichzeitig stellte sie die satzungsgemäße Beschlussfähigkeit fest. Mit einer Schweigeminute wurde der im Jahr 2022 verstorbenen Mitglieder gedacht.

Nach dem Verlesen der Tagesordnung berichtete die Vorsitzende über die in 2022 erfolgten und für 2023 geplanten Aktivitäten und dankte allen Beteiligten für die in 2022 geleisteten ehrenamtlichen Tätigkeiten.

Es folgten die Berichte der einzelnen Abteilungen. Da Fußball-Abteilungsleiter Hendrik Kambach erkrankt war, wurde sein Bericht von Verena Reibeling verlesen. Anschließend berichteten Dirk Brand (Leichtathletik), Tatjana Bödicker (Turnen) Matthias Kambach (Laufen u. Nordic-Walking), Verena Reibeling (Schülerturnen u. Fußball JSG Alheim), Karl Teichmann (Wandern) und Kassenwart Richard Grützner.

Die Übungsleiterinnen Ilona Erbe (Seniorenturnen) und Jelena Heußner (Kinderturnen) informierten über die in 2022 durchgeführten Übungsstunden.

Nach dem Bericht des Kassenprüfers Marcus Kerst wurde der Vorstand einstimmig entlastet, und es erfolgte die Wahl der Kassenprüfer Marlies Clobes, Thomas Salzmann und Uwe Schneider für das laufende Geschäftsjahr.

Da Hendrik Kambach sein Amt zum 17. Februar 2023 zur Verfügung gestellt hat, wurde Sascha Heußner im Rahmen einer Ergänzungswahl einstimmig zum stellvertretenden Jugendwart gewählt.

Aufgrund seiner 56jährigen Vorstandstätigkeit und der besonderen Verdienste für den Verein hatte der Vorstand der Mitgliederversammlung vorgeschlagen, Karl Teichmann zum Ehrenmitglied zu ernennen. Die Ernennung erfolgte einstimmig und so konnte anschließend Karl Teichmann mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet werden. Siehe gesonderten Bericht.

Für ihre Vereinstreue wurden Reinhard Kerst (50 Jahre), Irmgard Kirchner, Uwe Schneider (beide 40 Jahre), Sven Berger, Tina Berger und Tobias Fischer (alle 25 Jahre) mit einer Urkunde und der Vereinsnadel in Gold, Silber oder Bronze geehrt.

Verhindert waren Jens Martin, Berthold Braun und Mario Schneider.

Jubilare

Von links: Marcel Heußner (Stellv. Vors), Reinhard Kerst, Irmgard Kirchner, Sven Berger, Tobias Fischer, Tina Berger, Uwe Schneider, Carmen Berger (Vors.).

Mit einem Präsent bedankte sich der Vorstand bei den anwesenden Übungsleitern für die in 2022 zahlreich geleisteten Übungsstunden, da sie das Vereinsleben erst möglich machen.

Übungsleiter

Von links: Marcel Heußner (Stellv. Vors.) Jasmin Werner, Ilona Erbe, Tatjana Bödicker, Sascha Heußner, Matthias Kambach, Dirk Brand, Karl Teichmann, Jelena Heußner, Carmen Berger (Vors.), Verena Reibeling

Aufgrund allgemeiner Kostensteigerungen, auch im Bereich der Verbände, hatte der Vorstand der Mitgliederversammlung eine moderate Beitragserhöhung ab dem kommenden Jahr vorgeschlagen. Die vorgeschlagene Beitragsanpassung wurde vom Kassenwart Richard Grützner ausführlich begründet. Nach kurzer Beratung wurde die Beitragsanpassung einstimmig von der Mitgliederversammlung zum 01. Januar 2024 beschlossen.

Am Ende bedankte sich Carmen Berger für den harmonischen Verlauf der Mitgliederversammlung und lud zum gemütlichen Beisammensein ein. Es wurde ein langer Abend.

Bild zur Meldung: Von links: Marcel Heußner (Stellv. Vors.), Reinhard Kerst, Irmgard Kirchner, Sven Berger, Tobias Fischer, Tina Berger, Uwe Schneider, Carmen Berger (Vors.)