Beachvolleyballturnier 2023

08.07.2023

Heiß, heißer, Beachvolleyballturnier 2023

Bei strahlendem Sonnenschein und 31 Grad fand unser Beachvolleyballturnier auf dem Bolzplatz in Oberellenbach statt.

Acht Mannschaften hatten sich für das Turnier angemeldet. Die Mixed Teams bestanden aus mindestens vier Spieler*innen.

Gespielt wurde in 2 Gruppen.

In Gruppe A spielten: "Die Volleys", "Young Schmetterhand", "Die Käßespießer" und "Heußner`s haben Bock".

In Gruppe B spielten: "Stuuube 54", "Old Schmetterhand", "quadratisch,praktisch,gut" und "Pritsch Perfekt 4".

Während des Turniers wurden Spieler und Zuschauer zuerst mit Kaffee und selbstgebackenen Kuchen, später mit Pommes, Bratwurst und Sangria verwöhnt. Uwe Schneider und Thorben Weichgrebe führten durch den Nachmittag und moderierten die Veranstaltung.

In der Gruppe A setzten sich die Vorjahressieger "Die Volleys" als Gruppensieger durch. Die „Stuuube 54“ gewann ihre Gruppe.

Nach vier Viertelfinalspielen und zwei spannenden Halbfinalspielen standen sich im Finale dann tatsächlich auch die beiden Gruppensieger gegenüber.

Im Finale setzten sich, wie im letzten Jahr, "Die Volleys" mit 21:17 gegen "Stuuube 54" durch und gewannen das Turnier.

Im kleinen Finale um Platz 3 standen sich die "Young Schmetterhands" und "Die Käßespießer" gegenüber. Dieses Spiel konnte "Young Schmetterhand" mit 21:14 für sich entscheiden und sind somit 3. geworden.

Gleichzeitig wurde beim Turnier auch eine "Meterpokalwertung" durchgeführt. Da war die Finalniederlage der "Stuuube 54" schnell vergessen, denn sie konnten die meisten Meter für sich verbuchen und gewannen somit den Meterpokal und eine Kiste Bier. Auf Platz 2 der Wertung landete "Old Schmetterhand" und auf Platz 3 kamen etwas abgeschlagen "Heußner`s haben Bock".

Im Anschluss konnten noch Kaltgetränke zu sich genommen werden und den Abend mit etwas Musik ausklingen lassen.

Rundum war es, trotz den Temperaturen, eine spannende Veranstaltung.

Vielen Dank an alle Helfer am Turniertag, sowie beim Auf- und Abbau. Ohne euch wäre so etwas nicht möglich.

Bild zur Meldung: Gruppenfoto mit 6 von 8 Teams

Beachvolleyballturnier 2023 (08.07.2023)