SVO Lauftreff beim Kassel Marathon 2022

02.10.2022

Nach dreijähriger Pause und den Ausfall vieler Laufveranstaltungen, hat auch der Kassel Marathon endlich wieder stattfinden können.

Unsere Läufer vom 'Lauftreff SVO' Dirk Brand und Anna Mey hatten sich schon früh im Jahr festgelegt als Ziel einen Halbmarathon zu laufen.

Mit einem '12-Wochen-Trainingsplan' ging es dann Mitte Juli in die Vorbereitung, um das selbst gesteckte Ziel unter zwei Stunden die 21,1 km zu bewältigen. Mit Höhen und Tiefen und mindestens drei Laufeinheiten in der Woche ging es dann am 2. Oktober in Kassel auf die Strecke. Das Wetter war zum Laufen angenehm trocken und die Strecke war mit vielen Zuschauern kurzweilig. Mit doch einigen Steigungen und den letzten anstrengenden KM war dann der Zieleinlauf in Kasseler Auestadion in der geplanten Zeit von unter zwei Stunden geschafft. Gänsehaut beim Zieleinlauf war vorprogrammiert.

Thorben Weichgrebe der auch SVO Mitglied ist, aber der dieses mal einen kompletten Marathon für den Rotenburger Verein LC Marathon Rotenburg absolvierte, lief die ersten km gemeinsam mit den Läufern vom SVO. Christoph Stock der in einer sagenhaften Zeit von 1 Stunde und 37 Minuten finishte war schon enteilt. Die nächsten Laufevents lassen bestimmt nicht lange auf sich warten...

Text: Anna Mey und Dirk Brand

Bilder: Anna Mey und Christoph Stock

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt: Dirk und Anna nach erfolgreichem Lauf