Sporthaus-Helferfest am 27. Oktober 2018

06.12.2018

Am 27. Oktober 2018 bedankte sich der SVO-Vorstand mit einem Helferfest im neuen Umkleide- und Vereinsgebäude „Auf dem Breiten Berge“ bei den vielen ehrenamtlichen Kräften für die zahlreich geleisteten Arbeitsstunden.

Um 17:00 Uhr traf man sich beim Dorfladen um gemeinsam zum „Breiten Berge“ zu wandern. Am Gipsbruch vorbei und über den Weinberg erreichte man gegen 18:00 Uhr das Sporthaus. Der Ofen war schon angeheizt, und bei Speis und Trank wurden gesellige Stunden verbracht.

Ohne die mehr als 40 ehrenamtliche Helfer sowie dem Verständnis der Angehörigen, wäre der Ersatzneubau nicht zu stemmen gewesen. Insgesamt wurden 870 Mann-, Maschinen- und Gerätestunden geleistet. Diese sind mit rund 12.500 EUR als Eigenleistungen in die Finanzierung eingeflossen.

Nochmal ein herzliches Dankeschön dafür!

Bild zur Meldung: Die Sporthaus-Wandergruppe

Sporthaus-Helferfest (06.12.2018)