SVO KM Laufchallenge Januar 2023

04.02.2023

SVO startet motiviert ins neue Jahr!

Wie bereits im letzten Jahr, wurden auch zum Start in 2023 die Mitglieder des SV Osterbachs durch den Lauftreff zu einer ganz besondere Challange motiviert.

Ganz nach dem Motto „Distanz ist, was dein Kopf draus macht“ konnten die Mitglieder im Januar so viele Kilometer erlaufen, wie es ihnen möglich war. Hierbei kam es nicht darauf an, wer als Erste/r ins Ziel kommt, sondern wer die meisten Kilometer zurücklegte. Es zählte jeder gejoggte und gewalkte Meter. Die Teilnehmer schickten hierfür ein Foto von deren Laufapp, Smartwatch oder ähnlichem an den Organisator Sascha Heußner, der daraufhin einen wöchentlichen Zwischenstand veröffentlichte.

Die 22 Teilnehmer schafften es, eine Strecke von insgesamt 1.780 km zurück zu legen. Das entspricht eine Autofahrt von Alheim bis fast nach Valencia. Den längsten Einzellauf bewältigte Thorben Weichgrebe bei einem Ultramarathon (50 km) und holte sich mit einer Gesamtleistung von 250,68 km den 1. Platz, gefolgt von Christoph Stock, der mit einer Gesamtstrecke von 184,12 km ebenfalls eine respektable Leistung ablegte. Mit etwas Abstand, aber dennoch einer starken Leistung, konnte sich Sascha Heußner mit 107,83 km den 3. Platz bei den Männern sichern. Bei den Frauen gab es ein spannendes Rennen um Platz 1. Schließlich holte sich Katrina Berger mit 161,44 km den Sieg bei den Frauen, gefolgt von Verena Reibeling (151,34 km) und Laura Heußner (131,90 km).

Allerdings kann man jeden Teilnehmer als Gewinner beglückwünschen, denn alle haben ihren inneren Schweinehund besiegt und sich trotz des durchwachsenen Wetters der Herausforderung gestellt. Viele Teilnehmer schafften es, ihr persönlich gesetzten Ziele zu erreichen.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und den Organisator. Jetzt heißt es, dran bleiben und weiter laufen.

Text: Laura Heußner

Bild zur Meldung: Bildunterschrift: Vordere Reihe von links: Marlon Schneider, Matthias Kambach, Sven Berger, Katrina Berger, Marcel Heußner, Jelena Heußner, Thorben Weichgrebe, Sascha Heußner, Oliver Schwarz. Obere Reihe von links: Verena Reibeling, Anna Mey, Laura Heußner. (Foto Laura Heußner)