Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

SV Osterbach mit guten Ergebnissen beim 8. Strandfestlauf in Rotenburg

01.07.2022

Bei herrlichem Laufwetter konnten die Läuferinnen und Läufer vom SV Osterbach gute Ergebnisse beim Strandfestlauf am 1. Juli 2022 erzielen.

Den Anfang machten unsere beiden Bambini Läufer Finn Heußner und Felix Werner. Beide haben bei ihrer Wettkampf-Premiere die 500 Meter lange Strecke erfolgreich gemeistert und wurden im Ziel mit Medaillen belohnt.

Anschließend waren die Schulkinder auf der 1 km langen Strecke durch Rotenburg an der Reihe. Leni Mendel (11 Jahre) vertrat den SVO als einziges Mädchen und erreichte mit einer Zeit vom 4:39 Min. Platz 7 in der AK U12.
Bei den Jungs waren gleich 3 Läufer vom SV Osterbach am Start.
Mit 8 Jahren startete Linus Heußner als Jüngster, er konnte sich in 4:03 Min. Platz 1 in seiner Altersklasse U10 sichern. Eine Sekunde danach kam Marlon Schneider (11 Jahre) ins Ziel, das bedeutete Platz 11 in der AK U12.
Laurenz Knierim (8 Jahre) holte sich in guten 4:33 Min. Platz 6 in der AK U10.
Das waren sehr erfolgreiche Wettkampf-Premieren für unsere SVO-Kids.

Die Erwachsenen waren mit einer Staffel und 2 Teams am Start.
Den Anfang machte die 4 x 2.5 km Staffel. In der Besetzung Hendrik Kambach, Oliver Schwarz, Rene Werner und Sascha Heußner holten sich die SVO Staffelläufer den 3. Platz in 41:40 Min.

Bei den Teams hatten wir eine Damen und eine Herren Mannschaft gemeldet. Es mussten fünf Kilometer durch Rotenburg gelaufen werden.
Das Damen-Team mit Jelena Heußner, Verena Reibeling, Anna Mey und Tina Berger belegte mit einer Zeit von 26:30 Min einen sehr guten 3. Platz.
Das Herren-Team mit Marcel Heußner, Dirk Brand, Oliver Schwarz und Matthias Kambach kamen auf einen guten 6. Platz mit einer Zeit von 28:26 Min. Sascha Heußner war auch im Team mit am Start, konnte den Lauf allerdings aus gesundheitlichen Gründen nicht beenden.

Vielen Dank an den LC Marathon Rotenburg für das Ausrichten des Strandfestlaufs, es war ein sehr schönes Event.

Text: Sascha Heußner
Bilder: Laura Heußner, Jürgen Werner

 

Bild zur Meldung: SVO Kids (v.l.n.r.) Laurenz Knierim, Felix Werner, Linus Heußner, Finn Heußner, Marlon Schneider

Fotoserien


Strandfestlauf Rotenburg 2022 (01.07.2022)