Guter Besuch der Mitgliederversammlung 2022

30.04.2022

Am Freitag, den 22. April 2022 fand die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung im Jugend- und Freizeitheim in Alheim-Oberellenbach.

Erfreulicher Weise nahmen mehr als 40 stimmberechtigte Mitglieder an der Versammlung teil.

Nach der Totenehrung und Schweigeminute für die im Jahr 2022 verstorbenen Mitglieder (Friedhelm Schwarz und Heinz Ludwig) wurden die Anwesenden von der Vorsitzenden Carmen Berger begrüßt. Gleichzeitig stellte sie die satzungsgemäße Beschlussfähigkeit fest.

Nachverlesen der Tagesordnung wurden die einzelnen Tagesordnungspunkte aufgerufen und es folgten die Berichte der Vorstandsmitglieder entsprechend der Tagesordnung. Weiterhin berichteten die anwesenden Übungsleiterinnen und Übungsleiter über die unter Coronabe-

dingungen durchgeführten Übungsstunden. Gleichzeitig wurden neue Angebote vorgestellt.

Anschließend wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Im Rahmen der Versammlung wurden folgende Mitglieder mit einer Urkunde und der Vereinsnadel in Bronze, Silber und Gold geehrt und ausgezeichnet:

Marijan Bödicker (25 Jahre), Tatjana Bödicker (40 Jahre) und Heinz Schneider (50 Jahre).

Von links: Carmen Berger (Vors.), Heinz Schneider (50 Jahre), Marian (25 Jahre) und Tatjana Bödicker (40 Jahre) und Marcel Heußner (Stellv. Vors.)

Von links: Carmen Berger (Vors.), Heinz Schneider (50 Jahre), Marijan (25 Jahre) und Tatjana Bödicker (40 Jahre) und Marcel Heußner (Stellv. Vors.).

Nicht anwesende Jubilare waren:

40 Jahre: Cornelia Holzhauer, Erika Möller, Bettina Hahn, Bernd Schmitz, Rolf Stückrad, Ingrid Wolf und Petra Laus.

50 Jahre: Jürgen Kirchner.

Bei den Vorstandswahlen im vergangenen Jahr standen Heike Schmauch (Stellv. Schriftführerin), Carmen Berger (Stellv. Vorsitzende) und Karl Teichmann (Abtl. Leichtathletik) nicht mehr zur Wiederwahl an.

Vom Vorstand wurde ihnen für die langjährige ehrenamtliche Tätigkeit mit einem Weinpräsent gedankt.

Danke für langjährige Vorstansarbeit

Von links: Marcel Heußner (Stellv. Vors.), Carmen Berger, Karl Teichmann, Heike Schmauch und Richard Grützner (Kassenwart).

Carmen Berger, nun als Vorsitzende und Karl Teichmann als Wanderwart sind weiterhin im Vorstand aktiv.

Anschließend bedankte sich der Vorstand bei den Übungsleiterinnen und Übungsleitern für die ehrenamtliche Tätigkeit im vergangenen Jahr.

Mit der Wahl der Kassenprüfer war der offizielle Teil der Mitgliederversammlung beendet.

Danke Übungsleiter/innen

Von links: Thorben Weichgrebe, Karl Teichmann, Dirk Brand, Helena Rüger, Tatjana Bödicker, Jelena Heußner, Verena Reibeling, Carmen Berger, Jürgen Werner, Matthias Kambach und Marcel Heußner.

Nach zwei Jahren unter Coronabedingungen war es endlich wieder möglich, die Mitgliederversammlung gemütlich ausklingen zu lassen.

Bild zur Meldung: Von links: Carmen Berger (Vors.), Heinz Schneider (50 Jahre), Marijan (25 Jahre) u. Tatjana Bödicker (40 Jahre) und Marcel Heußner (Stellv. Vors.)