Lias Weichgrebe, Manuela Scheuch, Verena Reibeling, Matthias Knoch, Christoph Stock; Sieger bei den 2. Vereinsmeisterschaften.

09.11.2021

Eine aufgeweichte Strecke mit Cross-Charakter, 7 Grad und pünktlich zum Start einsetzender Regen – die insgesamt 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den 2. Vereinsmeisterschaften des SV Osterbach 1967 e.V. hätten bessere Bedingungen verdient gehabt. Einziger Trost: viel besser war das Wetter auch beim ursprünglich geplanten Termin nicht. Die als Herbstlauf auch für Mitglieder anderer Vereine offene Veranstaltung wurde eine Woche zuvor aufgrund vieler krankheitsbedingter Ausfälle kurzfristig verschoben.

Auf der 1-Kilometer-Wendepunktstrecke für Kinder hatte Lias Weichgrebe am Ende die Nase in 4:48 Min. vorne, im folgten Linus Heußner (5:10) und Alma Stock (7:22).

Beim Walking über 5 Kilometer feierte Mathias Knoch (41:52 Min.) als neuer Vereinsmeister einen souveränen Start-Ziel-Sieg vor den zeitgleichen Klaus Eidt und Horst Weichgrebe (beide 43:54 Min.). Die Reiloserin Manuela Scheuch sicherte sich den Sieg in der Damenwertung mit 48:59 Minuten.

Auch bei den Senioren setzen sich die Favoriten am Ende durch: während Christoph Stock sich in einer für diese Verhältnisse echten Fabelzeit von 22:07 Min. nach 5 Kilometern und 85 Höhenmetern am Schlussanstieg von seinem Verfolger Marco Schneider (TSV Reilos) endgültig absetzen konnte, holte sich Titelverteidigerin Verena Reibeling (27:59 Min.) bei den Frauen erneut den Sieg vor Laura (29:30 Min.) und Jelena Heußner (30:25 Min).

Ein besonderes Dankeschön gilt nicht nur allen Helferinnen und Helfer sowie Lars Inacker für die Brötchenspende. Nur so ist ein Event wie dieses für alle Teilnehmenden kostenfrei realisierbar. Auch über die Teilnahme der fünf Running Rebels aus Niederaula haben sich die Verantwortlichen des Lauftreffs in Anbetracht einiger erneut kurzfristigen Absagen sehr gefreut.

Alle Ergebnisse sind unter https://my.raceresult.com/183491/results abrufbar.

Bild zur Meldung: Die glücklichen Sieger/innen

2. Vereinsmeisterschaften (14.11.2021)