12 Starter/innen bei der 1. Vereinsmeisterschaft der Lauftreff-Abteilung

02.11.2020

Am 1. November 2020, keine 24 Stunden vor Inkrafttreten des Teil-Lockdown zur Bekämpfung des Corona-Virus hat die Lauftreff-Abteilung die 1. Vereinsmeisterschaft durchgeführt.

In einem Jahr fast ganz ohne andere Laufveranstaltungen, entschlossen sich die Verantwortlichen des wöchentlichen Lauftreffs schon im Sommer zumindest einen kleinen vereinsinternen Höhepunkt anzubieten.

Pünktlich zur regulären Startzeit des Lauftreffs um 10:30 Uhr waren am Sonntag, den 1. November 2020 deutlich mehr Teilnehmer als sonst dabei. Start- und Zielpunkt war die Reithalle in Oberellenbach. Drei Läuferinnen und 10 Läufer gingen auf die rund 4.750 Meter lange, durch den Regen der vergangenen Tage aufgeweichte und recht bergige Strecke.

Nach einer kurzen Einweisung unter Einhaltung der Corona-Regeln gingen die Läuferinnen und Läufer in 3er Gruppen, jeweils um fünf Minuten zeitversetzt, an den Start. Die ersten 500 Meter waren flach, bevor es dann stetig bergan ging. Die letzten 300 Meter vor der Wende hatten es dann richtig in sich. Insgesamt mussten 107 Höhenmeter bewältigt werden.

Vereinsmeister wurde Sascha Heußner mit einer tollen Zeit von 21:19 Minuten. Gefolgt von Ulli Bieber mit 22:13 Minuten und Thorben Weichgrebe mit 22: 29 Minuten. Bei den Frauen konnte sich Verena Reibeling mit einer Zeit von 26:49 Minuten den Titel vor Laura Heußner mit 27:19 Minuten und Cornelia Hofmann mit 29:00 Minuten sichern.

Einen Sonderpreis für den jüngsten Teilnehmer erhielt Lias Weichgrebe (30:58 Minuten).

Die weiteren Ergebnisse:

Oliver Schwarz 24:30 Min., Sven Berger 25:20 Min., Matthias Walter 25:46 Min., Matthias Kambach 28:56 Min., Klaus Eidt 31:02 Min. und Horst Weichgrebe 37:28 Minuten.

Es war eine sehr gelungene Veranstaltung und wir freuen uns auf die 2. Lauftreffmeisterschaften im kommenden Jahr. Dann aber hoffentlich ohne Corona- Einschränkungen.

Ein besonderer Dank gilt Jelena Heußner (Siegerehrung), Mario Schneider (Zeitnehmer) und Marcel Heußner (Streckenposten)

.

Die Laufstrecke

Laufstrecke 1. Vereinsmeisterschaft