DFB-Sonderpreis für Verena Reibeling

06.12.2022

Der Landesehrenamtsbeauftragte des Hess. Fußballverbandes Thomas Becker (Wildeck-Bosserode), der auch gleichzeitig der Ehrenamtsbeauftragte des Fußballkreises Hersfeld-Rotenburg ist, zeichnete Jugendwartin und Übungsleiterin Verena Reibeling im Rahmen der DFB-Aktion „Ehrenamt 2022“ mit dem DFB-Sonderpreis aus.

Der Nachwuchs, sprich das Fundament eines jeden Vereins, liegt dir besonders am Herzen“, so Thomas Becker bei seiner Laudatio. Über zwei Jahrzehnte ist Verena Reibeling als ehrenamtliche Übungsleiterin für die Bereiche Kinder-, Schüler- und Jugendturnen beim SVO tätig. In der Corona-Pandemie war sie es, die bei der Jugendspielgemeinschaft Alheim für den nötigen Zusammenhalt der Mannschaften sorgte. Ihr gelang es sogar, zusätzliche Trainer für den Schülerbereich zu finden. Dies alles natürlich unter den vorgegebenen Hygienevorschriften, auf dessen Umsetzung und Einhaltung sie ein Auge hatte.

„Du warst und bist ein wichtiger Baustein im Vereinsleben des SV Osterbach und hast in der schwierigen Zeit hinter den Kulissen dafür gesorgt, dass das Leben im Verein weiter ging“, so Thomas Becker weiter in seiner Laudatio.

Für ihr besonderes Engagement erhielt Verena eine DFB-Uhr und Urkunde.

Die Auszeichnung erfolgte am 30. November 2022 im Rahmen der Vorstandssitzung im Umkleide- und Vereinsgebäude „Auf dem Breiten Berge“.

Bild zur Meldung: Von links: Carmen Berger, Verena Reibeling u. Thomas Becker