Förderbescheid für neuen Grill- und Rastplatz

23.04.2019

Im Rahmen des Landesprogrammes "STARKES DORF - Wir machen mit!" hat die Gemeinschaft der Oberellenbacher Vereine für die Erneuerung des Grill- und Rastplatzes einen Förderbescheid über 5.000 EUR erhalten.

Die Aushändigung des Förderbescheides erfolgte am 23. April 2019 durch Staatssekretär Mark Weinmeister im neuen Umkleide- und Vereinsgebäudes "Auf dem Breiten Berge".

Der Grill- und Rastplatz wurde in den neunziger Jahren von der Vereinsgemeinschaft in Eigenleistung errichtet. Die Tische und Bänke sowie der Grillstand sind in die Jahre gekommen. Weiterhin war die Grillüberdachung durch den Sporthausbrand vom April 2013 in Mitleidenschaft gezogen worden.

Die Vereinsgemeinschaft hat daher einstimmig die Neugestaltung beschlossen und der SV Osterbach 1967 e.V. die Antragstellung übernommen.

Die Rotenburg-Bebraer Allgemeine hat am 25. April 2019 ausführlich über die Bescheidübergabe berichtet.

Bild zur Meldung: Bescheidübergabe

Neugestaltung des Grill- und Rastplatzes (24.09.2019)