57 Starter/innen aus ganz Alheim beim 1. SVO-Osterlauf am Start!

05.04.2021

Eine erneute Verdoppelung der Teilnehmerzahl, bekannte Namen auf dem virtuellen Podest und Eis für den Nachwuchs: So lässt sich der 1., erneut halbvirtuelle Osterlauf des SV Osterbach zusammenfassen.

Nach 13 Starter/innen bei den ersten Vereinsmeisterschaften im November 2020 und 29 Finishern beim dritten Wintervereinslauf im März 2021 nahmen nun 57 Starterinnen und Starter aus ganz Alheim die gewohnt anspruchsvollen Strecken in Oberellenbach coronakonform alleine in Angriff.

Für Kinder und Jugendliche wurde erstmals ein eigener 1 Kilometer langer Rundkurs angeboten, den 17 Kids erfolgreich bewältigten. Als Inhaber des ersten Streckenrekordes geht Gesamtsieger Lenn Salzmann (U14) mit starken 4:33 Min. in die Geschichtsbücher ein. Der einzige Doppelstarter Lias Weichgrebe (U10) darf sich als Zweiter (4:48) auch über die schnellste Schülerzeit über 5 Kilometer freuen (29:53 Min.). Jüngste Teilnehmer waren mit Liam Berger, Finn Heußner, Karl Vieth und Flora Martin gleich vier Kids des Jahrgangs 2017. Alle teil-nehmenden Kinder werden in den nächsten Tagen mit einem Eis-Gutschein, einzulösen im Dorfladen Oberellenbach, belohnt.

Bei den Erwachsenen lagen die Winterlaufsieger Christoph Stock (21:19 Min.) und Tina Berger (25:29 Min) erneut knapp vor ihren jeweils ärgsten Konkurrenten Sascha Heußner (21:46 Min.) und Verena Reibeling (25:44 Min.). Die drittschnellste Gesamtzeit liefen der Heinebacher Dominic Krause (22:46 Min.) und Laura Heußner (26:29 Min.) aus Oberellenbach.

Ältester Teilnehmer war wiedermal Horst Weichgrebe (38:48 Min.) mit 73 Lenzen. Da die große Teilnehmerzahl erstmals eine Einteilung nach Altersklassen ermöglichte, siegt er konkurrenzlos in der M70.

In der ebenfalls neuen Wertung für Walkerinnen und Walker verwies Nicole Brand (40:53 Min.) Vereinsikone Matthias Knoch (41:10 Min.) knapp auf Rang 2, dicht gefolgt von Jasmin Walter und Petra Knoch (beide 41:11 Min).

Weiter geht es schon am kommenden Wochenende (10./11.04.2021) für die Teilnehmer an der virtuellen Laufserie von Laufteam Kassel und Kassel-Marathon. Zum Abschluss steht ein virtueller Halbmarathon an.

Über weitere Läufe des SVO-Lauftreffs wird gesondert informiert.

Bericht von Thorben Weichgrebe

Bild zur Meldung: 57 Starter/innen aus ganz Alheim beim 1. SVO-Osterlauf am Start!