Walkingabteilung des SV Osterbach 1967 e.V.

Walkingtrefftermin:

• Montag, Mittwoch und Freitag um 8:00 Uhr an der Bushaltestelle in Oberellenbach.

Betreuerin: Helga Kerst

Bei jedem Wetter geht es raus!

Foto Walking

Siegerehrung Sommerlaufserie 2021

(21.09.2021)

Ehre, wem Ehre gebührt – gut zwei Monate nach dem Ende der Sommerlaufserie 2021 des SV Osterbach konnten die Schnellsten endlich Ihre Pokale in Empfang nehmen.

Mit Sascha Heußner (4,5 km), Jasmin Walter (Walking 4,5km), Sabrina Stückrad (4,5 und 8 km) und Christoph Stock (Sieger 8 km) konnten vier von fünf Siegerinnen und Siegern ihre Auszeichnungen eigenhändig von Lauftreff-Leiter Matthias Kambach im Rahmen einer Ehrung in der Halbzeit des Fußballspiels SG Heinebach/Osterbach gegen SG Friedewald/Ausbach in Empfang nehmen. Nur Marit Stock fehlte als Gewinnern der 1-Kilometer-Kinderwertung und wurde von ihrem Vater vertreten. Gestiftet wurden die Pokale freundlicherweise von Staatsminister Axel Wintermeyer.

Insgesamt haben mehr als 50 Teilnehmende die erste Sommerlaufserie bestritten, 36 haben sich durch die Teilnahme an allen drei (Kinder zwei) Läufen in der Gesamtwertung platziert, durch einige Doppelstarts ergeben sich sogar 46 Platzierungen.

Acht Läufe mit individuellem Start und eigener Zeitmessung hat der SV Osterbach 1967 im vergangenen Jahr als Ausgleich zu den fast vollständig entfallenen Volkslaufangeboten organisiert. Und auch der 9. Lauf steht bereits fest: am 30. Oktober findet eine offene Vereinsmeisterschaft statt., sollten es die Corona-Bedingungen zulassen mit zentraler Zeitnahme. Weitere Informationen dazu gibt es in Kürze unter www.svosterbach.de

Text: T. Weichgrebe, Foto: M. Heußner

Foto zur Meldung: Siegerehrung Sommerlaufserie 2021
Foto: Siegerehrung von links nach rechts: Sascha Heußner, Jasmin Walter, Sabrina Stückrad, Christoph Stock, Matthias Kambach