Kinderturnen im SV Osterbach 1967 e.V.

turnen

Durch das Kinderturnen hat der Verein in den letzten Jahren einen erheblichen Mitgliederzuwachs erfahren. Aus ganz Alheim und auch aus Nachbargemeinden sind Anmeldungen zu verzeichnen. Das "Kinderturnen" ist mittlerweile die größte Abteilung in der SVO-Familie.

Daher auch der Slogan "Wir bewegen Alheim". Dies ist insbesondere den sehr engagierten Übungsleiterinnen zu verdanken.

• Schülerturnen (1.-4. Klasse) mit Verena Reibeling

Montags in der Schulturnhalle der Lindenschule (Heinebach). Plätze nur nach Verfügbarkeit.

• Eltern-Kind-Turnen mit Jelena Heußner und Tine Martin
    Donnerstags von 16:00 bis 17:00 Uhr im Jugend- und Freizeitheim Oberellenbach.

In den Schulferien fällt das Turnen aus.

SVO-Kids -Jahresrückblick 2023-

(16.12.2023)

Am 27. März (Montag) fand unser 1. Osterlauf um die Lindenschule in Heinebach statt. Es war ein Dauerlauf von 15 Minuten geplant. Um 17:00 Uhr wurde pünktlich gestartet.

Nach fünf Minuten wurde es am Himmel ganz dunkel. Es stürmte heftig, und ein dichter, eisiger Schneeschauer zwang uns zu einer kurzen Unterbrechung. Dann kam die Sonne wieder zum Vorschein und die Kids liefen weiter ihre Runden.

Am Ende wurden zwischen 10 und 13 Runden absolviert. Eine sehr gute Leistung bei dem Aprilwetter im März.

Anschließend ging es in die warme Turnhalle zur Übergabe der Präsente. Hierbei haben uns die BKK Wirtschaft & Finanzen und die Familie Weber unterstützt. Nochmals vielen Dank dafür!

Am 12. Juni (Montag) fand bei sehr sommerlichen Temperaturen unser alljährlicher Sportabzeichen-Tag auf dem Bolzplatz in Oberellenbach statt. Dieses Jahr mit neuem Teilnehmerrekord, 27 Mädels und Jungs der Jahrgänge 2008 bis 2017 waren erschienen. Darunter 13 Kinder, die sich zum ersten Mal an den Disziplinen Kraft, Schnelligkeit, Koordination und Ausdauer wagten. Es waren vier Prüfer/innen und sieben Helfer/innen an den Stationen Schlag- und Wurfball, Laufen 30 und 50 Meter, Zonen- und Weitsprung sowie dem 800-Meter-Lauf dabei.

Alle Kinder haben super Leistungen gezeigt. Die Kinder, die zum ersten Mal dabei waren, müssen jetzt noch den Schwimmnachweis erbringen. Die Übergabe der Sportabzeichen-Urkunden erfolgt Anfang 2024. Leider waren nicht mehr alle Kinder beim anschließenden Foto anwesend.

Am 30. Juni (Freitag) haben einige SVO-Kinder am 9. Rotenburger Strandfestlauf teilgenommen.

Zum Sommerabschluss haben wir uns am Montag, den 10 Juli 2023 um 15:00 Uhr auf dem Wieselplatz in Niedergude getroffen. Die Kinder hatten sehr viel Spaß im Bach und an den verschiedenen Stationen. Ein toller Tag bei herrlichem Wetter.

Bei winterlichem Wetter trafen wir uns am 04. Dezember (Montag) um 15:00 Uhr auf dem Schulhof der Lindenschule in Heinebach zu unserer Adventswanderung. Die SVO-Kids und die Kinder der Sport AG der Lindenschule hatten viel Spaß im Schnee und beim Rodeln. Anschließend gab es noch eine kleine Stärkung mit heißem Apfelsaft, Tee und Gebäck, bevor es in der Dämmerung zurück zum Schulhof ging.

Vielen Dank an alle Kinder und Helfer/innen!!!

Ein Bericht von Verena Reibeling, SVO-Jugendwartin und Übungsleiterin

Foto zur Meldung: SVO-Kids -Jahresrückblick 2023-